AK Frauen* und Gleichstellung

Einladung zum Treffen am 10. Februar 2021 um 19.30 Uhr - wieder digital Seit dem letzten Treffen hat sich viel getan:In Lüneburg bewerben sich gleich 3 starke Frauen um das Amt der Oberbürgermeisterin:1. Claudia Kalisch hat mit einer grandiosen Bewerbungsrede ihren Hut für die Oberbürgermeister*innenwahl ins Rennen geworfen!2. Dazu bewirbt sich unsere inzwischen sehr erfahrene Bundestagskandidatin Julia Verlinden erneut um das Bundestagsmandat!3. Außerdem, noch ganz frisch, wird es wohl eine weitere weibliche Kandidatur zur Bürgermeisterinnenwahl in der Fläche geben! Zusätzlich  wird es hoffentlich auch viele weibliche* Mandatsträgerinnen geben.Informationen zu einem eigenen Mandat gibt es auf der entsprechenden Seite des Kreisvebandes. Tagesordnung  des Treffens:1. Gestaltung des Internationalen Frauentages in Form eines GRÜNFutters am Sa, 06.03.20212. Vorstellung eines möglichen Workshops mit Julia Diehl3. Ausrichtung des Wahlkampfes auf weibliche Spitzenkandidatinnen: Wie können wir insbesondere    die Chancen weiblicher Führung darstellen?4. Verschiedenesweitere Informationen  und die Einwahldaten:

08.02.21 –

Einladung zum Treffen am 10. Februar 2021 um 19.30 Uhr - wieder digital – Einwahldaten siehe unten

Seit unserem letzten Treffen hat sich viel getan:
Nun ist es quasi amtlich: In Lüneburg bewerben sich gleich 3 Frauen um das Amt der Oberbürgermeisterin. So etwas gibt es wohl in der ganzen Republik nicht und das ist mit Sicherheit auch auf die frauenoffensive Politik der Grünen zurückzuführen!

1. Claudia Kalisch hat mit einer grandiosen Bewerbungsrede (siehe Homepage) ihren Hut für die Oberbürgermeister*innenwahl ins Rennen geworfen!

3 Starke Frauen ganz vorne!! Dazu hoffentlich auch viele weibliche* Mandatsträgerinnen.
Informationen zu einem eigenen Mandat gibt es auf der entsprechenden <link home _blank external-link-new-window external link in new window>Opens external link in new windowSeite des Kreisvebandes.

Tagesordnung
2. Vorstellung eines möglichen Workshops mit Julia Diehl

Tanja Bauschke und Andrea Glass

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx