Mitmach-Baumpflanzaktion der Grünen am 16. November

Die Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen: „Wir haben einen 90jährigen Kiefernbestand des Stadtforstamtes mit 1000 einjährigen Buchensetzlingen unterpflanzt und wurden dabei tatkräftig unterstützt!“, so Katharina Guhl der Grünen Stadtratsfraktion.

22.11.13 –

Baum_KreuzungDie Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen:

„Bevor der Winter kommt, haben wir noch einmal gemeinsam einen Tag im Wald verbracht, um uns bei einer ökologisch sinnvollen Aktion auszutauschen und Ideen für das neue Jahr zu sammeln“.

Unter Anleitung des Revierförsters Michael Stall wurden die Pflanzarbeiten gemäß der Kriterien der 'Naturgemäßen Forstwirtschaft' durchgeführt.

Durch die Bepflanzung wurde der erste Schritt gemacht, um eine Fläche von 5.000 qm in ökologisch wertvollen Mischbestand umzuwandeln. Die Grünen übernahmen den Ankauf der Bäume, die weitere Pflege übernimmt das Stadtforstamt.

Im Anschluss an die Pflanzaktion konnten sich die kleinen und großen Baumpflanzerinnen und Baumpflanzer mit Kartoffelsuppe stärken.Baum_Essen

Am Ende der Aktion lud Katharina Guhl alle HelferInnen in die Stadtratsfraktion ein, die jeden Montag ab 20 Uhr öffentlich in der Sodmeisterkörkammer des Rathauses (Eingang A) tagt. Kontakt zur Stadtratsfraktion: fraktion@remove-this.rathaus-aktuell.de

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen - eine tolle Aktion, die wir nun vielleicht jedes Jahr anbieten werden.

Baum_alle

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor