Dialog vor Ort: Infostand der GRÜNEN in Hohnstorf

Am Samstag, 08. September, bieten die GRÜNEN an einem Stand vor EDEKA Lange in Hohnstorf Informationen und Gesprächsmöglichkeit zur aktuellen Kommunalpolitik und zum Rückbau Krümmel an. „In Zeiten wachsenden Rechtspopulismus halten wir es für wichtig, nicht nur vor den Wahlen den Dialog mit den Bürger*innen zu suchen. Zwar hat jede Bürger*in das Recht, bei den Ratssitzungen zuzuhören, davon wird aber leider noch zu wenig Gebrauch gemacht. Die demokratischen Parteien müssen lernen, stärker im Alltag präsent zu sein“, so Claus-Cornelius Poggensee, Kreissprecher von Bündnis90 / Die Grünen und Ratsmitglied im Samtgemeinderat Scharnebeck.

08.09.18 –

Am Samstag, 08. September, bieten die GRÜNEN an einem Stand vor EDEKA Lange in Hohnstorf Informationen und Gesprächsmöglichkeit zur aktuellen Kommunalpolitik und zum Rückbau Krümmel an.

„In Zeiten wachsenden Rechtspopulismus halten wir es für wichtig, nicht nur vor den Wahlen den Dialog mit den Bürger*innen zu suchen. Zwar hat jede Bürger*in das Recht, bei den Ratssitzungen zuzuhören, davon wird aber leider noch zu wenig Gebrauch gemacht. Die demokratischen Parteien müssen lernen, stärker im Alltag präsent zu sein“, so Claus-Cornelius Poggensee, Kreissprecher von Bündnis90 / Die Grünen und Ratsmitglied im Samtgemeinderat Scharnebeck.

Zusammen mit Petra-Kruse-Runge, Vorsitzende der Kreistagsfraktion von Bündnis90 / Die GRÜNEN, und der Hohnstorfer Ratsfrau Laura Burmester werden zu allen Themen kompetente Ansprechpartner*innen vor Ort sein.

Gleichzeitig möchten die GRÜNEN auf die Möglichkeit zur Bürger*innenbeteiligung beim Rückbauprozess des AKW Krümmel hinweisen. Es besteht die Möglichkeit, Einwendungen geltend zu machen, und sich damit ein Klagerecht gegen die Genehmigung zu sichern. Ziel ist dabei, die größtmögliche Sicherheit bei Rückbau des Kernkraftwerks in Geesthacht für die Bürger*innen sicherzustellen.

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>