Wir fordern: Ausschuss für Energie und Klimaschutz

Bürgernah ,ökologisch und sozial - so muss die Energiewende auch in Lüneburg organisiert werden. Hier unsere Vorstellungen für eine echte Energiewende:

31.08.11 –

Aktuell findet die Beratung der Themen Energie und Klimaschutz in drei Ausschüssen statt. Der Umwelt ,Bau ,und Wirtschaftsausschuss beraten diese Themenfelder jeweils getrennt voneinander. Der Energiebeirat der EON-AVACON hat keinen Nutzen, denn dort geht es lediglich um die Geschäftspoltik dieses Unternehmen.

Mit der Zersplitterung soll nun Schluß sein. Wir wollen der Energiewende eine höheren Stellenwert einräumen. Daher werden wir die Bildung eines neuen Fachausschusses beantragen.

Der neue Ausschuß soll den Namen Auschuss für Energie und Klimaschutz tragen. Zusätzlich sollen die Akteure der Energiewende vor Ort  jeweils einen Sitz als beratende Mitglieder erhalten, insbesondere der Verein SUNON, die Zukunftsgenossen, die Klimawerker und der BUND.

Damit setzen wir Grünen die Bürgerbeteiligung um und beziehen die hohe Fachkompetenz vor Ort mit in die Entscheidungsprozesse ein.

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr