Spiel mit dem Feuer:<br>Krümmel noch bis 2033 am Netz!

Als "Spiel mit dem Feuer" bezeichnen die Grünen den Be­schluss, das Atom­kraft­werk Krüm­mel 14 zu­sätz­liche Jahre lau­fen zu las­sen. "Dass dieser Pannen­reaktor sogar 14 Jahre wei­ter­be­trie­ben werden darf, zeigt, dass Sicher­heits­fragen bei der Ent­schei­dung der Bun­des­re­gie­rung über­haupt kei­ne Rol­le ge­spielt ha­ben," er­klärt die grü­ne Land­tags­ab­ge­ord­nete Miriam Staudte ver­är­gert.

07.09.10 –

Krümmel sofort stillegenAls "Spiel mit dem Feuer" bezeichnen die Grünen den Beschluss das Atomkraftwerk Krümmel 14 zusätzliche Jahre laufen zu lassen. "Dass dieser Pannenreaktor sogar 14 Jahre weiterbetrieben werden darf, zeigt, dass Sicherheitsfragen bei der Entscheidung der Bundesregierung überhaupt keine Rolle gespielt haben," erklärt die grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte verärgert.

"Krümmel steht seit dem Trafo-Brand 2007 still- es ist eine Zumutung für die Bevölkerung in der Region, dass diese tickende Zeitbombe überhaupt noch einmal ans Netz gehen soll." Staudte fordert die schleswig-holsteinische Landesregierung, die die Atomaufsicht über Krümmel ausübt, auf, sich im Bundesrat beim Thema Laufzeitverlängerung querzustellen und sich dafür einzusetzen, dass Krümmel nicht mehr ans Netz geht.

Atomausstieg und Endlager

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr