Ralf Werner ist Kandidat für die Samtgemeindebürgermeisterwahl im OV-Ilmenau

Der Ortsverband Ilmenau von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN hat in seiner Mitgliederversammlung im Gasthaus Stumpf Embsen den Handwerksmeister Ralf Werner zum Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters gewählt.

07.04.14 –

Ralf Werner zum Samtgemeindebürgermeisterkandidat  gewählt !

Der Ortsverband Ilmenau von Bündnis `90 /DIE GRÜNEN  hat in seiner Mitgliederversammlung  Ende März 2014 im Gasthaus Stumpf Embsen den Handwerksmeister Ralf Werner zum  Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters gewählt.

Einstimmig fiel das Votum der Mitglieder aus, nach dem Ralf Werner sich vorgestellt hatte. Den Mitgliedern ist  Werner gut bekannt als engagiertes Ratsmitglied im Gemeinderat Deutsch Evern und im Samtgemeinderat.
Der selbständige Handwerksmeister hat  seine Erfahrungen seit 2001 als beratender Bürger im Bauausschuss eingebracht. Seit 2006 ist er gewähltes Ratsmitglied  im Rat Deutsch Evern und im Samtgemeinderat. Von der Bauverwaltung in der Samtgemeinde wird sein Rat gerne in Anspruch genommen. Der verheiratete 54 -jährige Familienvater zweier Kinderist Maler & Lackierermeister im eigenen Betrieb in Deutsch Evern. Darüber hinaus ist Ralf Werner  in Handwerks- Innungsgremien ehrenamtlich als Lehrlingswart und Prüfungsvorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss tätig.

Der Ortsvereinsvorsitzende der Grünen Hans-Georg Kramer gratulierte Werner zur einstimmigen Kandidatenkür und versicherte ihm die volle Unterstützung des Vorstandes und der Mitglieder. Er betonte, Ralf Werner stehe für eine ehrliche Handwerksarbeit als Samtgemeindebürgermeister, für ihn wird das Bürgermeisteramt das Hauptamt sein und nicht die schönste Nebensache.
Werner möchte insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit stärken durch Bündelung der einzelnen Gemeinde-Kitas  und die schulische Ganztagsbetreuung voranbringen.
„Wir  Grünen“ betont  Werner, hatten schon vor 10 Jahren vorgeschlagen, einen gemeinsamen Bauhof für die Mitgliedsgemeinden zu errichten, um Synergieeffekte zu erzielen. Dies wurde wie immer von der  Mehrheitsgruppe CDU /UWIs niedergestimmt. Auch eine gemeinsame Kitaverwaltung wurde von den Grünen mehrfach angesprochen.

Ralf Werner trifft nun am 25.Mai auf die Mitbewerber Peter Rowohlt von der SPD und Hubert Ringe von der CDU und hofft auf jeden Fall in die Stichwahl 14 Tage später zukommen.

Barnstedt/Deutsch-Evern 06.04.14

Für den OV Ilmenau B90/Grüne

Hans-Georg Kramer

Sprecher OV Ilmenau B90/Grüne

Hauptstr. 19

21406 Barnstedt

hgkbarnstedt@remove-this.googlemail.com

0171-9946336

Grüne Zeiten

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>