Hohnstorf: GRÜNER wird Umwelt- und Verkehrsbeauftragter

Seit der Sitzung des Gemeinderats am 21. Februar 2018 gibt es ein neues Ehrenamt in Hohnstorf: Mit einer/m ehrenamtlichen Umwelt- und Verkehrsbeauftragte/n besetzt die Gemeinde künftig diese beiden wichtige Themenfelder für die Zukunft des ländlichen Raums mit personeller Verstärkung.

21.02.18 –

Seit der Sitzung des Gemeinderats am 21. Februar 2018 gibt es ein neues Ehrenamt in Hohnstorf: Mit einem ehrenamtlichen Umwelt- und Verkehrsbeauftragter besetzt die Gemeinde künftig diese beiden wichtige Themenfelder für die Zukunft des ländlichen Raums mit personeller Verstärkung.

Die / der Umwelt- und Verkehrsbeauftragte soll die Ausschüsse, die Verwaltung und Privatpersonen in Fragen Verkehr, Umwelt-, Klima- und Naturschutz beraten und damit die Verwaltung entlasten. Auf Wunsch des Umwelt- und Bauausschusses oder des Gemeinderates oder der Verwaltung kann sie / er in den Gremien zu einzelnen oder mehreren Aspekten seiner Arbeit vortragen. Die / der Umwelt- und Verkehrsbeauftragte kooperiert anlass- und themenbezogen mit allen im Rat vertretenen Gruppen / Parteien und nutzt deren Expertise.

Das Amt wird künftig durch Claus-Cornelius Poggensee (Mitglied im Kreisvorstand der GRÜNEN Lüneburg) besetzt sein, wie mehrheitlich beschlossen wurde.