GRÜNfutter: Mobilität in Zeiten von Dieselskandal und Klimakrise

Bei unserem GRÜNEN Frühstück am Samstag, 02. September 2017 von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Neue Sülze 4 in Lüneburg dreht sich dieses Mal alles um Mobilität.

02.09.17 –

Nicht erst der Dieselskandal hat gezeigt, dass wir zukünftig andere Mobilitätskonzepte brauchen: Ohne Feinstaub und Stickoxide, ohne dröhnenden Lärm sowie klimaschonend. Sauber, sicher und bequem von A nach B. Doch wie wird Mobilität der Zukunft genau aussehen? Was muss die (Bundes-)Politik umsetzen, damit gleichzeitig Menschen und Umwelt geschützt werden? Wie gestaltet man bequeme und bezahlbare Mobilität für alle Generationen? Wie können eine bessere Kontrolle der Grenzwerte sowie der Vollzug von Regeln gewährleistet werden – auch im Sinne des Verbraucherschutzes?

U.a. diesen Fragen widmen wir uns - gemeinsam mit Mobilitätsexpertinnen und -experten, u. a. dem Geschäftsführer des VCD Niedersachsen, Thomas Bohn (außerdem angefragt: BUND und adfc).

Die niedersächsische Spitzenkandidatin der Grünen für den Bundestag Julia Verlinden wird GRÜNE Konzepte für eine Mobilität von morgen vorstellen. Welche bundespolitischen Rahmenbedingungen sind dafür notwendig? Außerdem dabei: der Landtagskandidat der Lüneburger Grünen, Detlev Schulz-Hendel. Kommen Sie vorbei – stellen Sie ihre Fragen und diskutieren Sie mit beim gemeinsamen Frühstück! Sie sind herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert jedoch die Planung, per Mail an kgf@remove-this.gruene-lueneburg.de

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE