GRÜNFutter - Grundwasser: Ist genug für alle da?

Unser GRÜNES Frühstück am Samstag, 06. Mai von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Neue Sülze 4, Lüneburg dreht sich dieses Mal um das Thema "Grundwasserentnahmen in und um Lüneburg".

06.05.17 –

Alle zapfen an unserem wertvollen Grundwasser. Jetzt will auch CocaCola seine Fördermengen verdoppeln. Das stellt alle Akteure des politischen und wirtschaftlichen Handelns sowie die Verbraucher*innen immer wieder vor die verantwortungsvolle Frage: Welche Entnahmemengen sind vertretbar und wo ist der Schutz des Grundwassers vorrangig zu bewerten?

Vor dem Hintergrund großer Besorgnis vieler Bürger*innen wollen wir uns diesen Fragestellungen widmen. Als Wasserexperten und Kenner der örtlichen Begebenheiten haben wir den Geschäftsführer des Kreisverbands der Wasser-und Bodenverbände eingeladen. Herr Ulrich Ostermann wird ein kurzes Einführungsreferat zum Thema halten und gemeinsam mit Herrn Meier von der Samtgemeinde Bardowick den Fragen der Gäste zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf interessierte Gäste und eine angeregte Diskussion beim gemeinsamen Frühstück ab 10.00 Uhr.

Tanja Bauschke und Monika von Haaren

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr