Grüne Kreistagsfraktion formiert sich

Auch in der kommenden Wahlperiode wird Miriam Staudte Vorsitzende der neuen Kreistagsfraktion von Bündnis´90/Die Grünen sein.

27.10.06 –

Die 30jährige wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. "Ich freue mich auf die Arbeit mit dieser neuen, größeren Fraktion", sagt Staudte.

"Denn wir sind ein vielseitiges Team", verspricht die Fraktionsvorsitzende weiter.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wird die derzeitige Kreisvorstandsprecherin Sabine Brunke-Reubold.

Die künftige Arbeit der Kreistagsfraktion wird sich folgendermaßen auf die vier Frauen und drei Männern verteilen: Schule und Finanzen Bernhard Stilke und Petra Brüel-Sasse, Soziales Miriam Staudte und Frank Forstreuter, der auch den Bereich Jugend und Kultur übernimmt. Für wirtschaftliche Fragen ist Sabine Brunke-Reubold verantwortlich, die sich zusammen mit Martin Köne und Bernhard Stilke dem Bereich Umwelt widmen wird. Hier spekulieren die Grünen auf den Ausschussvorsitz. Den Bereich Bauen wird Miriam Staudte übernehmen. Fragen zur Feuerwehr und dem Katastrophenschutz werden von den Herren Stilke und Forstreuter bearbeitet werden.

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>