Grüne favorisieren überarbeitete Alpha-Variante

Auf einem Treffen grüner Mandatsträger aus Stadt und Kreis Lüneburg haben sich die kommunalen Vertreter darauf verständigt sich zukünftig gemeinsam für die überarbeitete Alpha-Variante stark zu machen. Nach intensiver parteiinterner Diskussion ist mit der Umroutung eine für alle Lüneburger Grünen akzeptable Trassenvariante gefunden.

14.09.15 –

Grüne favorisieren überarbeitete Alpha-Variante

Auf einem Treffen grüner Mandatsträger aus Stadt und Kreis Lüneburg haben sich die kommunalen Vertreter darauf verständigt sich zukünftig gemeinsam für die überarbeitete Alpha-Variante stark zu machen. Die bereits von mehreren Abgeordneten in Land und Bund benannten grünen Grundsätze bei der Trassenfindung, wie schnelle zeitliche Realisierbarkeit und Ausbau vor Neubau werden berücksichtigt.

Insbesondere die SprecherInnen des grünen Kreisverbandes Claudia Schmidt und Oliver Kraemer freuen sich, dass nach intensiver parteiinterner Diskussion jetzt mit der Umroutung Alpha - Variante, eine für alle Lüneburger Grünen akzeptable Trassenvariante gefunden wurde. Uns ist und war immer eine Streckenvariante wichtig, die bestehende Naturschutzgebiete sowie die mögliche Belastung von Anwohnern berücksichtigt. Mit einer vorausschauenden Planung des Trassenverlaufs und zusätzlichen Lärmschutzmaßnahmen, könnte somit nun für viele Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Kreis eine überwiegend verträgliche Lösung gefunden sein.

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr