Geäudeenergie und nachhaltiges Bauen

14.05.12 –

Rolf Rehfeldt, Holger Tempel, Susanne Puschmann, Julia Verlinden, Bernhard Stilke, Detlev Schulz-HendelAm 11. Mai hat sich die neu ge­grün­dete Ar­beits­grup­pe Ge­bäu­de­ener­gie und nach­hal­ti­ges Bau­en erst­malig ge­trof­fen. Acht Fach­leute und in­teres­sier­te Man­dats­trä­gerIn­nen ka­men zu­sam­men, um sich über Her­aus­for­derun­gen der kom­muna­len Woh­nungs- und Bau­poli­tik vor dem Hin­ter­grund von Kli­ma­schutz, Res­sour­cen­scho­nung, so­zia­ler Ge­rech­tig­keit und Ge­sund­heit aus­zu­tau­schen.

Ziel der Gruppe ist es, Konzepte für kommunale grüne Bau- und Energiepolitik weiterzuentwickeln sowie grüne MandatsträgerInnen bei ihrem ehrenamtlichen kommunalpolitischen Engagement fachlich zu beraten.

Das nächste Treffen ist für Freitag, 22. Juni um 17 Uhr im grünen Büro geplant. Interessierte können jederzeit einsteigen. Fragen beantwortet Julia Verlinden oder die Kreisgeschäftsführung.

Foto (von links nach rechts): Rolf Rehfeldt, Holger Tempel, Susanne Puschmann, Julia Verlinden, Bernhard Stilke, Detlev Schulz-Hendel

Energie und Bauen

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE