Der Schoß ist fruchtbar noch...

30.08.12 –

NAZIS? NEIN DANKE!Man mag sich nicht vor­stel­len, was hät­te pas­sie­ren kön­nen, als am Mitt­woch Abend Olaf Meyer vor dem DGB Haus mut­maß­lich von Nazi­schlä­gern mit ei­nem Mes­ser at­ta­ckiert wur­de. Er kam mit ei­ner Schnitt­wun­de am Arm davon und der Er­fah­rung, je­man­dem ge­gen­über­zu­ste­hen, der ihn tö­ten woll­te. Wir wün­schen ihm, dass bei­de Wun­den rasch hei­len mö­gen.

Der Angriff zeigt, wie wichtig Olafs Arbeit und unser aller fortwährende Kampf gegen faschistische Gewalt und Ideologie sind. Er ist eine von über fünfzig rechts­extr­emen Gewalt­ta­ten, die al­lein in Nie­der­sach­sen in diesem Jahr bereits akten­kundig wurden. Er ist typisch für national­sozialis­tischen Ter­ror: brutal und heim­tückisch.

Der Terror ist nur eine Seite der faschis­tischen Gefahr. Auf der anderen stehen jene kreide fres­senden Ratten­fänger, die im Schutz der Rechte, die sie uns so gern nehmen würden, den brau­nen Keil in die Gesell­schaft zu treiben suchen. "Das wird man doch noch sagen dürfen!" ist das sprach­liche Pendant zu der Klinge, die heute gegen einen der unseren geführt wurde.

Wir werden beiden ent­gegen­treten. Dazu braucht's Mut. Wir danken Olaf Meyer, dass er ihn immer wieder zeigt und stehen selbst­ver­ständ­lich solida­risch an seiner Seite.

Nazis? Nein danke.

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"